Thorsten Küppers
Wer will, findet Wege. Wer nicht, findet Gründe!
Auf Basis meiner umfangreichen Erfahrungen lege ich besonderen Fokus auf die Optimierung von Verkaufsgesprächen auf Individualebene bis hin zur Effizienzsteigerung ganzer Sales-Units durch die Strukturierung und Schärfung der vertrieblichen Ausrichtung.
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Trainierte Verkäufer
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Zufriedene Kunden
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Jahre Erfahrung
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Passion für Telesales
Constant Improvement goes over delayed Perfection!
Meine Erfahrungen und Expertise aus mittlerweile mehr als 25 Jahren in den Bereichen Sales und Marketing – in mittelständischen Unternehmen sowie in globalen Konzernen – Interims-Mandate für namhafte Organisationen und die eigene unternehmerische Tätigkeit haben mich viele Dinge gelehrt und nicht selten eine Neujustierung meines Wertekompasses, meines Skill- und Mindsets hervorgerufen – eben eine permanente Lernkurve. Genau darum geht es auch in Unternehmen.
Ich kenne kein einziges Projekt oder Programm, das genauso initiiert oder beendet wurde, wie es geplant war. Keinen Business-Case oder Change Prozess, der nicht ständig auf der Basis neuer Erkenntnisse und Learnings angepasst wurde. Gleichzeitig kenne ich viele Initiativen, deren Umsetzung zu spät oder auch gar nicht erfolgte, weil aus Unsicherheit viel zu viel Zeit mit Planung, Auswertungen und Untersuchungen verbracht wurde – Analyseparalyse. Entscheidend ist eine präzise – aber nicht unnötig komplexe – Planungstiefe, um Optimierungsprozesse so effizient aber auch so effektiv wie möglich zu gestalten. Gehen wir Ihr Projekt gemeinsam an!
Mein Angebot
Telesales – Alleskönner im Vertrieb
Meine Erfahrung im Management von Vertriebsorganisationen bildet die Basis für einen erfolgreichen Aufbau oder die Neuausrichtung von Telesales-Einheiten und deren Integration in den Gesamtmix bestehender Absatzkanäle – als interne Abteilung oder im Outsourcing.
Optimale Prozesse, das passende „Sizing“, eine homogene IT-Landschaft und datenbasiertes Performance-Management maximieren den Output von Telesales-Organisationen nachhaltig und messbar. Ich berate mit dem Hintergrund eines großen Erfahrungshorizonts in der Strukturierung, der Optimierung, Steuerung und der strategischen Integration von Telesales in Multi- und Omnichannel-Strukturen, von KMU bis Konzern, B-2-B und B-2-C.
Was kann ich konkret für Sie tun?
- Erstellen einer (Tele-)Sales Gesamtstrategie und deren Operationalisierung
- Performance-Optimierung bestehender Telesales Kanäle
- Definition geeigneter KPIs und Erstellen von Dashboards
- Erarbeiten von „Sales-Playbooks“ zur Standardisierung von Prozessen
- Prozess-Analyse und –Optimierung
- Erstellung und Durchführung eines integrierten Trainings- und Coachingprogramms und Schulung von Mitarbeitenden und Führungskräften
- Unterstützung bei „HR-Themen“ wie Recruiting, Gehaltsmodellen, Role Charters
Effizienz!
Noch immer wird Telesales in vielen Unternehmen als der Kanal für die Betreuung von Kleinstkunden und „Low-Value Customer“ gesehen. Optimal gesteuert und eingesetzt sind Telesales-Abteilungen jedoch häufig produktiver als klassische Feldvertriebskanäle.
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Outsourcing?
Eine Vielzahl individueller Kriterien entscheiden über die Frage, ob die (zukünftige) Telesales-Abteilung intern, im Outsourcing oder als hybrides Modell betrieben werden soll. Eine klare Analyse bestehender und die Definition zukünftiger Prozesse bringt Klarheit.
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Omnichannel!
Telesales ist mehr als ein eindimensionaler Absatzkanal: Von der Leadqualifizierung und Neukundenakquise über KYC- oder Onboarding-Kampagnen bis hin zur Kundenrückgewinnung kann Telesales mit verschiedensten Formaten auch die Performance anderer Vertriebskanäle dauerhaft positiv pushen.
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Kundenmeinungen
Das sagen meine Kunden
Matthias Rahn
Standort-Manager KDW Greifswald
«Sofortiger Return on Investment und dauerhaft gesteigerte Umsätze und NPS durch individuelle, praxisnahe Workshops und Trainings!»
Sarina Martens
Amplifon GmbH, Hamburg
«Schnelle Optimierung aller KPIs. Wir können eine Zusammenarbeit mit Herrn Küppers uneingeschränkt empfehlen!»
Clemens Schroers
Projektleiter CCC GmbH, Leipzig
«Umgehende und nachhaltige Absatzsteigerung, weniger Stornos und motivierte Mitarbeiter. Top!»