Mein Angebot
Telesales – der unterschätzte Kanal
Operative und strategische Herausforderungen meistern
Dabei sind die Herausforderungen für das operative Management des Telesales-Kanals nicht zu unterschätzen. Die Telesales-Strategie muss immer Teil einer Gesamtvertriebsstrategie sein und die Frage beantworten, welcher Kunde wie oft über welchen Kanal angesprochen wird und auf welchem Weg Kunden Kontakt zum Unternehmen aufnehmen können oder sollen. Ein weit verbreiteter Irrtum ist in diesem Zusammenhang die Annahme, dass Telesales am besten bei Klein (st)kunden, C-Kunden, «low-value-Customers», etc. funktioniert. Zwar werden Unternehmen ihre strategischen Key-Accounts nicht digitalen- oder remote Kanälen zuordnen. Ein qualitativ gut aufgestellter Telesales-Kanal ist jedoch problemlos in der Lage, auch höherwertige Kunden dauerhaft und wertschöpfend zu adressieren.
Ich unterstütze Sie bei der Definition einer kundenspezifischen Kontaktstrategie und leite die daraus entstehenden Ressourcen, Prozesse und operativen Optimierungen ab.
Outsourcing oder Inhouse?
Dabei gibt es nicht DAS geeignete Modell. Sowohl externe Dienstleister als auch intern geführte Abteilungen oder Bereiche haben ihre jeweils spezifischen Vor- und Nachteile, die im Hinblick auf die individuellen Prozesse analysiert und bewertet werden müssen.
Telesales und Omnichannel
Ich biete Unterstützung in folgenden Themenbereichen an:
- Inbound-Training
- Outbound-Training
- Gesprächskontrolle in Verkaufsgesprächen
- Coaching von Führungskräften
- Einwandbehandlung
- Cross-, Upsell- und Retention-Skills
- Strukturierung von Vertriebseinheiten
- Interim Management
-
Sales-Strategie
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Customer Value Management
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Kontaktstrategie
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Channel Assignment
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Performance-Optimierung
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Vergütungsmodelle
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Recruiting / Role Charters
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Aufbau von Telesales-Standorten
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Prozessanalyse und -Optimierung
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IT Tools im Telesales
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Sales „Playbooks“
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KPI-Dashboards
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Training und Coaching
-
Cross- und Upselling
-
Churn und Retention
Kundenmeinungen
Das sagen meine Kunden
Matthias Rahn
Standort-Manager KDW Greifswald
«Sofortiger Return on Investment und dauerhaft gesteigerte Umsätze und NPS durch individuelle, praxisnahe Workshops und Trainings!»
Sarina Martens
Amplifon GmbH, Hamburg
«Schnelle Optimierung aller KPIs. Wir können eine Zusammenarbeit mit Herrn Küppers uneingeschränkt empfehlen!»
Clemens Schroers
Projektleiter CCC GmbH, Leipzig
«Umgehende und nachhaltige Absatzsteigerung, weniger Stornos und motivierte Mitarbeiter. Top!»